2012 - 2013 - Bullcreeks Miniature Bull Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012 - 2013

News

22.07.13

Alle B´chens haben nun endgültig ihre neue Familie gefunden. Danke an euch alle, das ihr so tolle Hundeeltern seid und euch um unsere "Schweinekinders" so gut kümmert!

19.07.13

Viel ist passiert in den letzten drei Wochen. Unser B Wurf wurde vom GBF Zuchtwart abgenommen. Auch hier wurde uns ein vorzüglicher Zustand von Mutti Malou und den Welpen "bescheinigt" und unsere Zuchtstätte als vorbildlich befunden. Sehr schön! Einige der kleinen Racker sind mittlerweile schon in ihre neuen Familien umgezogen und haben schon alle weitgehend um ihre Pfötchen gewickelt. Genau so soll es doch sein....und wir erfreuen uns täglich über Berichte, was die Kleinen so erlebt haben und wie gut sie sich eingelebt haben. Züchterglück!

Auch von den A Babies gibt es regelmäßig Neuigkeiten. Alle sind zu wunderschönen und sehr lieben Junghunden herangewachsen, die ihren Besitzern sehr viel Freude machen.

24.06.2013

Der Countdown läuft, in etwas mehr als einer Woche sind unsere B´chens schon flügge und werden nach und nach ausziehen. Die letzten Wochen sind einfach nur im Flug vergangen.
Mittlerweile haben die acht kleinen Racker schon ganz souverän ihre ersten Ausflüge gemeistert und waren auch bei Heidy Larisch für einen Außen-Fototermin.

10.06.2013

Eine schlimme Woche liegt hinter uns. Dienstag haben wir noch glücklich Ozzys 11. Geburtstag gefeiert...und Mittwoch ist er tot. Es ist immer noch unfassbar für uns. Run free Ozzy, auf das wir uns irgendwann wiedersehen...

Zum Glück gibt es auch schöne Sachen zu berichten. Ozzys Urenkelchen machen sich prima, wachsen und gedeihen. Es gibt bei jedem Welpen neue Bilder zu schauen, viel Spass dabei!

31.05.2013

Heute hatten wir Besuch von Heidy Larisch. Bei den einzelnen Welpengalerien gibt es viele neue Bilder zu bewundern. Danke Heidy!

29.05.2013

Ende Mai, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Malous Babies sind jetzt schon über drei Wochen alt und wachsen unaufhaltsam zu kleinen wunderschönen Minibullies heran. Sie haben schon ihre ersten Fleischmahlzeiten genossen, tragen stundenweise Halsbänder und beginnen, ihren Aktionsradius zu erweitern. Endlich hat auch jeder Welpe seine eigene Seite mit vielen Bildern!


10.05.2013

Malous acht kleine Racker sind nun schon drei Tage alt. Es ist faszinierend, was so kleine Dinger schon alles können und auch, wie rasend sie sich entwickeln. Heute habe ich die ersten kleinen Pigmentflecken auf den Näschen entdeckt. Einfach nur zauberhaft...

07.05.2013

Heute hat Malou acht wunderschöne kleine Minibullies geboren. Es sind sechs kleine Rüden und zwei entzückende Hündinnen. Alle sind fit und munter und Malou ist eine tolle, liebevolle Mutter.
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich wir sind und auch wie stolz auf Malou!

03.05.2013

Unser entzückender Bulliejunge Siggi sucht noch seinen Sofaplatz fürs Leben. Er ist ein rundum toller Bullie, bestens aufgezogen und geprägt.

02.05.2013

Abbys "Dosenöffner" schicken regelmäßig Updates, mit ihr klappt alles sehr gut und sie hat sich prima eingelebt. Schön, das sich unsere Bulliebabies in ihren neuen Familien wohlfühlen, das Abgeben wird so doch um einiges leichter.

26.04.2013

Aus Kindern werden Leute und aus Welpen kleine Bullies...heute ist Abby als erste von unserer Dreierbande ausgezogen. Strahlende Gesichter bei den neuen Besitzern und etwas Wehmut bei mir.
Machs gut kleine Maus, auf ein tolles langes Bullie Leben!

24.04.2013

Heute war der LG Zuchtwart bei uns und hat unsere Welpen offiziell "abgenommen". Der Mutter wie den Kindern wurde ein hervorragender Zustand "attestiert" und uns eine sehr vorbildliche Zuchtstätte! Was will man mehr?

21.04.13

Auch bei Malou gibt es Neuigkeiten. Der Babybauch rundet sich zusehends, der Appetit wird immer größer und die täglichen Spaziergange werden abgebummelt. In kanpp drei Wochen erwarten wir ihre Welpen und sind schon sehr gespannt, mit was sie uns überraschen wird.

19.04.2013

Bald ist es so weit, Siggi, Abby und Phoebe haben ihr Ränzlein geschnürt und werden bald in die weite Welt ausziehen. Was sind diese acht Wochen schnell vergangen....Heute waren wir in der Kleintierpraxis Lechtermannshof und haben die Bande impfen und chippen lassen. Auch diese neue Situation haben die Drei souverän gemeistert und es wurde nicht nur die nette Fr. Doktor ums Pfötchen gewickelt.

06.04.2013

Sechs Wochen sind die kleinen Racker jetzt schon. Unglaublich, wie die Wochen nur so zerrinnen. In den letzten Tagen haben wir die ersten Ausflüge mit den Welpen unternommen, Feld, Wald und Wiese wurden von ihnen unsicher gemacht.

28.03.2013 - 01.04.2013

Ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Osterwochenende liegt hinter uns. Wir haben jetzt alle unsere zukünftigen Welpenfamilien kennengelernt und freuen uns sehr, das unsere A Babies so tolle und liebe neue Besitzer bekommen.

28.03.2013

Heute hat Malou einen Termin in der Kleintierpraxis Lechtermannshof zum Ultraschall....was soll ich sagen: schwanger :) Wenn also alles weiterhin gut verläft, erwarten wir Anfang Mai entzückende
Malou Kinder.

22.03.2013

Die Zeit rast. Mittlerweile sind unsere A Babies schon knapp vier Wochen alt. Halbzeit! Schon bald werden sie in die Große weite Welt ziehen. Aber auch bei uns haben sie schon einen Umzug hinter sich gebracht. Das kleine Volk residiert jetzt im Wohnzimmer, mitten im Leben und bekommt so alles mit, was man als Hund wissen sollte.
Jeder Welpe hat jetzt eine eigene Seite mit wunderschönen Bildern von Heidy Larisch.

09.03.2013

Die kleinen Puper sind mittlerweile schon zu stattlichen kleinen Hundekindern mutiert. Die ersten Äuglein öffnen sich und der ein oder andere Characterzug kommt zum Vorschein. Die Stunden an der Welpenbox fliegen nur so dahin.....Lillifee ist eine vorbildliche liebevolle Mutter und kümmert sich rührend um ihre Brut. Bilder von den Kleinen könnt ihr unter aktuelle Würfe bewundern.

05.03.2013

Malou und ich waren auf einen kleinen "Liebesurlaub" im hohen Norden. Dort hatte sie ein Stelldichein mit einen wunderschönen roten Rüden namens Leeon. Beide mochten sich auf Anhieb so daß wir Anfang Mai auf einen tollen Wurf Miniaturbullterrier hoffen dürfen. Mehr Infos findet ihr unter geplant

23.02.2013
Heute mittag wurden Lillifees Babies geboren. Gegen morgen ging es los, die ersten Geburtsanzeichen nahten. Am frühen nachmittag haben dann vier stamme kleine Bulliewelpen das Licht der Welt erblickt. Es ist ein kleiner Junge und drei entzückende Mädels. Einen ersten Eindruck gibt es unter aktuelle Würfe. Weitere Bilder werden bald folgen!

20.02.2013

Malou ist läufig!

12.02.2013

Wenn man Hunde in sein Leben lässt, liegen Freud und Leid eng beieinander...Heute wäre Babes 12. Geburtstag gewesen....wäre...wenn nicht eine plötzliche Krebserkrankung uns gezwungen hätte, sie am 28.01. über die Regenbogenbrücke zu schicken. Babe war ein sehr besonderer Hund in meinem Leben. Immer fröhlich, ein kleiner Sonnenschein und nie durch ihre PLL Erkrankung beeinträchtigt.

Zum Glück gibt es aber auch schönes zu berichten. Lillifees Bauch wächst und es waren sogar schon erste Welpenbewegungen darin zu spüren. Wir gehen jetzt in die letzten 10 Tage der Trächtigkeit, Endspurt!


18.01.2013

Die letzten Wochen waren sehr aufregend für uns. Hat es mit Lilli geklappt, ist sie tragend? Alle Anzeichen sprachen dafür und seit gestern haben wir Gewissheit!! Ende Februar werden wir wundervolle Welpen bekommen. Wir freuen uns sehr und blicken den nächsten Wochen mit Spannung entgegen!

24.12.12

Weihnachten, das Fest der Liebe. Genau so haben das auch Attila und Lillifee gesehen! Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende Februar wundervolle Miniatur Bullterrier Welpen! Mehr Infos findet ihr unter Lillis und Attilas eigener Seite und unter aktueller Wurf.

10.11.12

Samstag morgen, drei Uhr....und der Wecker klingelt. Was für eine doofe Idee, auf eine Hundeausstellung zu fahren, oder? Aber egal, ab ging es zum Clubmatch des niederländischen Miniaturbullterrier Clubs. Mit an Board waren Ozzy, Babe und Malou. Die Ausstellung war auf einem sehr schönen Gelände in Leiden. Neben 40 Minis gab es noch über 200 Standard Bullterrier zu bewundern - was für ein Erlebnis!
Bei den Minis durfte Ozzy als erster meiner Hunde an den Start und präsentierte sich gewohnt souverän. Er erreichte neben einem fantastischen Richterbericht V1 und wurde Bester Veteran der Ausstellung. Auch Babe startete in der Veteranenklasse, nicht minder motiviert. Sie wurde von der Richterin Frau Feuz ebenfalls excellent bewertet. Malou war in der Zwischenklasse gemeldet und konnte in starker Konkurrenz ein V4 erreichen. Jungs und Mädels, das habt ihr toll gemacht! Bin echt stolz auf euch!

29.10.12

Heute hatte Malou ihren Termin zum BAER Test. Dabei wird getestet, ob der Hund hören kann. Für weiße Hunde ist dieser Test vorgeschrieben. Malou wurde dazu von Dr. Lüttgenau in der Tierklinik Bielefeld sediert und mit diversen Nadeln und Ohrstöpseln versehen. Das Ergebis ist perfektes Hörvermögen auf beiden Ohren!! Also ist es manchmal doch nur der Bulliedickkopf, der Madames Ohren auf Durchzug stellt. Mit dieser Untersuchung hat Malou nun alle Vorgaben für das GBF Gesundheitszertifikat erfüllt und wir können weiter unsere aufregenden Wurfpläne verfolgen.

12. und 13.10.12

Bundessieger Zuchtschau in Dortmund - und das ohne uns. Leider war es beruflich nicht anders zu regeln. Aber Buddhas (Epic Gigolo) Tochter Trude (A wish came true of Schubbys Dreamdogs) ging in der Jugendklasse an den Start und konnte ein Vorzüglich mit wundervollem Richterbericht erreichen.

Am Samstag auf der Nationalen Ausstellung konnte Trude dieses Ergebnis noch toppen! V1, CAC und bester Junghund...das habt ihr super gemacht!!

14. - 29.09.12

Endlich Urlaub!!! Auto packen, Bullies einladen und ab an die endlosen dänischen Strände. Die Zeit dort oben war wie immer herrlich.....und viel zu schnell vorbei.
Um Langeweile vorzubeugen, waren wir am 14. und 15.09. mit Lillifee (Potsu De Notsu Jigsaw to Bullcreeks) in Vejen zur Internationalen Ausstellung. Lilli präsentierte sich an beiden Tagen vorzüglich und konnte sich so den Klassensieg sichern. Am Samstag erhielt sie außerdem noch das Res. CACIB und Res. CAC, Sonntag dann Res. CACIB und das dänische CAC. Wir sind sehr stolz über das tolle Resultat!

09.09.2012

Heute waren wir seit längerem mal wieder auf einer Ausstellung. Morgens um 6 Uhr ging es bei schönstem Spätsommerwetter auf nach Krefeld zur Rheinlandsiegerschau.
Die Ausstellung fand zum ersten Mal im Herzen von Krefeld statt und wir waren positiv überrascht.....ein weitläufiges Gelände mit Zelten und Grün drumherum. Auch das Shoppen kam nicht zu kurz!
Nicole ging mit Lillifee (Potsu de Notsu Jigsaw to Bullcreeks) an den Start und die beiden haben ein schönes V1 mit Jugend CAC erreicht. Später konnte sie sich noch gegen den Jugendrüden durchsetzen und wurde unter dem Richter E. Deutscher (A) Bester Junghund.

Wir sind super stolz auf Lilli, sie hat sich sehr schön präsentiert und ist ausserdem jetzt Jugend Champion!

31.08.2012

Heute hatten wir einen wunderschönen Nachmittag bei Heidy Larisch. Heidy hat sich wieder selbst übertroffen und wunderschöne Bilder von Lillifee, Malou und Rosalie gemacht.

Hier gibt es einige Eindrücke!

07.08.2012

Die neue Webseite geht online!

06.08.2012

Countdown bei den Schubbys und bei Bibbi in Dänemark. Nächste Woche werden Attila Nachkommen das Licht der Welt erblicken!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü