Über Uns - Bullcreeks Miniature Bull Terrier

Bullcreeks
FOLLOW
-- Miniature Bull Terrier --
Bullcreeks
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Leidenschaft: Miniature Bull Terrier!

Bullcreeks ist ein kleiner Miniature Bull Terrier Kennel im schönen Ostwestfalen. Unser Motto ist Klasse statt Masse. Jeder unserer Würfe ist gut durchdacht und sorgfältig geplant und auch bei der Aufzucht unserer Welpen lassen wir größte Sorgfalt walten. Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus, wo natürlich auch unsere Welpen nach bestem Wissen und Gewissen in der Familie aufgezogen werden. Zwinger gibt es bei uns keine. Alle Hunde schlafen bei uns im    Schlafzimmer oder im Wohnzimmer. Mehr zu unserer Aufzucht findet ihr unter Zucht.

Die Gute alte Zeit.....

Hunde waren schon immer Teil meines Lebens und die Liebe zu ihnen wurde mir und meiner Schwester quasi mit in die Wiege gelegt. Als Kind waren wunderschöne Bordeauxdoggen unsere Wegbegleiter, später dann ein Chow Chow Mix und, wie könnte es anders ein, ein Bullterrier Mischling.

Der erste eigene Bullterrier zog relativ schnell nach meinem Auszug in die erste eigene Wohnung ein. Mattie war eine Hündin vom alten Schlag und kam über Bullterrier in Not zu mir. Viele Jahre begleiteten mich dann zuerst weitere Not Bullies und schließlich auch zwei wunderschöne Standard Bullterrier Hündinnen aus deutscher und schwedischer Zucht. Alle waren treue Wegbegleiter bis an ihr Lebensende. Mit Millie "Knucklehead Megastar" ging 2012 dann auch die Bullterrier Ära in unserer Familie zuende.



Auf den Mini Bullie gekommen...

Den ersten Kontakt zu Miniature Bull Terriern hatte ich Mitte der 90er Jahre auf diversen Ausstellungen. Klein und quirlig waren sie, aber gefielen mir vom Wesen leider meist so gar nicht. Trotzdem hatte ich die kleinen Kobolde immer im Hinterkopf und durch viel Glück zog 2001 meine erste Mini Bullie Hündin bei uns ein.

Babe war ein wundervolles kleines Mini Mädchen...wunderschön, voller Feuer, ein echter Clown und Schatz. Andere Hunde waren nicht so ihr Ding, aber wir beide liebten uns sehr. 2002 zog dann Ozzy zu uns, ein waschechter Australier aus dem bekannten Schardale Zwinger von Joy Schafer. Auch er war ein toller Rassevertreter und steht hinter vielen schönen und erfolgreichen Hunden in der Ahnentafel.

Babe und Ozzy legten den Grundstein für die Liebe zu dieser wundervollen Rasse in uns und letzten Endes auch unseres Zwingers.  Seit 1999 gibt es nun unsere Zwinger, auch wenn unser erster Wurf erst 2013 gefallen ist.

Auf Ozzys Urenkellinnen basiert unsere heutige Zucht bei Bullcreeks und um ehrlich zu sein: wir hätten uns keinen besseren Start wünschen können.
Bullcreeks
-- Miniature Bull Terrier --

Kontakt
Stephanie Preugschat
+49 5223 6534844
bullcreeks @ gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt